...

Erfahrungsbericht


Alexandra (18) - Gymnasiastin,

seit 2003 Schülerin der Chorus-Akademie

Für mich ist die Chorus-Akademie meine HEILE WELT, mein Zufluchtsort. Ich weiss, dass, wenn immer mir was am Herzen liegt, ich ein offenes Ohr finde und auf Rat hoffen kann, und dies nicht nur dienstags, sondern IMMER."

Sehr wichtig ist mir die wundervolle Atmosphäre in unserer Schule. Ich finde es sehr beträchtlich, dass innerhalb unserer Gruppe alles harmonisch abläuft, obwohl wir alle sehr unterschiedliche Charaktere sind.

Was mir besonders gut an der Chorus Akademie gefällt, ist dass "wir alle an einem Strang ziehen". Jeder ist für den anderen da, sogar die Lehrer, was man sonst aus der Schule gar nicht so kennt. Ich fühle mich einfach nur wohl und freue mich über jeden Dienstag.

Durch diese Ausbildung habe ich mich selber kennengelernt, wodurch es mir dann auch im Alltag und im Umgang mit anderen verhilft.

Ich bin sehr viel selbstbewusster geworden und habe zu mir selbst gefunden. Ich habe auch gelernt, dass es möglich ist ohne Neid, Gehässigkeit oder Streitereien auszukommen, obwohl man das selbe Ziel verfolgt.

Danke für alles was ich von meinen Lehrern lernen dürfte und immer noch darf. Ich bin sehr dankbar dafür,
dass es euch gibt! Bleibt so wie ihr seid und ändert ja nichts!

 



 
 

Copyright © CHORUS e.V. • All Rights Reserved