Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
Grafik
 
Grafik
Grafik
Chorus-Akademie - Musikschule, Musikunterricht in Braunschweig
Chorus-Akademie - Musikschule, Musikunterricht in Braunschweig Chorus-Akademie - Musikschule, Musikunterricht in Braunschweig
Grafik


Tatiana Bolandeou - Leiterin der Chorus-Akademie in Braunschweig

CHORUS Philosophie

Durch Musik zur Persönlichkeitsentwicklung

Lieben Sie Ihr Kind? „Dumme Frage, natürlich!“ - werden Sie antworten. Ja, wir Eltern, lieben unsere Kinder und wollen für sie das Beste.

Kinder sind unsere Zukunft, das Wichtigste! Unsere Kinder sind besondere Menschen, weil jeder von uns Erwachsenen in allen Bereichen unserer Gesellschaft, von heutigen Kindern ersetzt wird. Aber wie gut sind unsere Kinder für die Zukunft vorbereitet?

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns als Eltern und Pädagogen viele Jahre. Und so ist CHORUS entstanden. Wir stehen für Kinderrechte ein. Kinder haben Träume - wir sagen, dass Träume nicht nur ein Privileg, sondern ihr Recht ist. Wir geben ihnen die Unterstützung und die Kraft, die sie benötigen. Alle Kinder brauchen Anerkennung und Motivation.

Das Hauptfach bei CHORUS ist Musikperformance, das als Darbietung, Vorführung aber auch als Leistung bezeichnet wird. Disziplin, Spaß als Ergebnis und das Sprichwort: „Ohne Fleiß kein Preis“ kennen bei uns schon die Kleinsten. Hier lernen Schüler Teamarbeit, Teamerfolg und Bereitschaft anderen zu helfen. Konkurrenz ist tabu! Jemand ist nicht besser oder schlechter, sondern anders und alle ergänzen sich gegenseitig.
Natürlich geht es hier um Gesang, Schauspiel, Darstellung und vieles mehr, aber in erster Linie steht die Persönlichkeitsentwicklung jünger Menschen.

Der größte Teil der Dinge, die man im Leben lernen soll, kann man durch Musik, vor allem bei Musikperformance lernen.

Selbstüberwindung, Zielorientierung, Mut, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Kreativität, Offenheit für neues, Respekt zu sich selbst und zu andern und das Wichtigste - nicht aufzugeben, sondern dranzubleiben.
Wenn die Kinder dies meistern, werden sie ihr Leben mit Freude erfolgreich gestalten.

Wir wollen Familien helfen von unseren Erfahrungen zu profitieren und junge Menschen bestmöglichst für die Zukunft vorzubereiten.

Tatiana Bolandeou
Diplom Musikpädagogin,
Leiterin Chorus-Akademie

Anatoli Fedorov
Diplom Musikpädagoge,
Geschäftsführer CHORUS e.V.
Copyright © 2002


Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann folgen Sie uns auf Social Media!

 
Grafik Facebook
Grafik Instagram
Grafik Youtube
Grafik OK, odnoklassniki
 

Grafik


Eine Schülerin auf der Bühne beim Konzert der Chorus-Akademie, Musikschule Braunschweig
Kindertheater auf der Bühne - Chorus-Akademie, Musikschule BraunschweigPiano Kids - Musikalische Früherziehung - Chorus-Akademie - Musikunterricht, Musikschule Braunschweig
 
Grafik
Grafik
Grafik
 

Copyright © 2003 • CHORUS e.V. • All Rights Reserved

Grafik Grafik  

 

 

 

Datenschutz